HV 2024

Die 113. HV fand am Dienstag 7. Mai 2024 in der Stiftung Lerchenbühl statt. 

 Die Präsidentin Barbara Grimm begrüsste über 70 Anwesende zur Hauptversammlung des Gemeinnützigen Frauenvereins am 7. Mai 2024 in der Stiftung Lerchenbühl. Unter ihnen viele Mitglieder und aktive HelferInnen aber auch geladene Gäste. Die ehemalige Präsidentin des GFV Burgdorfs Elisabeth Knutti besuchte die Versammlung als neu gewählte Präsidentin des SGF Zusammenschluss der Frauenvereine der Kantone Bern und Freiburg.

 

«Freiwilligenarbeit ist eine Kraft die Gemeinschaften positiv verändert, auch wenn sie oft im Verborgenen wirkt» leitete die Präsidentin die Versammlung ein. Viel Freiwilligenarbeit und Herzblut steckte auch im Vereinsjahr 2023. Im Vorstand wurden mehrere Ideen umgesetzt um auch visuell in Burgdorf präsenter zu werden und neue Mitglieder zu gewinnen. Mit Erfolg, konnten doch bereits 42 Neumitglieder aufgenommen werden! Aber nicht nur der Vorstand, sondern vorallem auch die zahlreichen aktiven HelferInnen der verschiedenen Ressorts trugen wiederum zum attraktiven und lebhaften Verein bei und leisteten viel Wertvolles – allen ein herzliches Dankeschön!

 

Schweren Herzens muss der GFV das Ressort Babysitting auflösen und verabschiedet sich von Caroline Walther, welche dieses Ressort während 9 Jahren geleitet hat. Auch Margrit Dummermuth, welche während 8 Jahren das Ressort Tischlein deck dich leitete, hat auf Ende 2023 demissioniert. Die HV wählte als neue Co-Leitung des Tdd Beatrice Moser und Beatrice Schletti. Nach dem offiziellen Teil genossen alle die Gelegenheit, sich in gemütlicher Runde bei Speis und Trank auszutauschen.

 

Freiwilligenarbeit bereichert auf viele Weise!

 

Gemeinnütziger Frauenverein 3400 Burgdorf

 

CH03 0900 0000 3400 1225 2

 

 

 

Nächste Termine 2024

 

Frauenkleidertausch: 7./8. Juni

 

 

 

wöchentlich:

 

Tischlein deck Dich

Mittwochmorgen

 

Ludothek

Mittwochnachmittag, Freitagnachmittag, Samstagvormittag 1.+3./Monat

 

> Schreibdienst

> Repair Café

Brockenstube

 

 

 

 

Ihr Gesuch um Unterstützung

 

 

 

Der Gemeinnützige Frauenverein ist auch auf Instagram

 

 

Wir freuen uns über zahlreiche FOLLOWER und LIKES!

 

 

https://www.instagram.com/gfvburgdorf/