Tischlein deck dich

 

 

Vereinsreise 2019 zum Kaiserstuhl

Am Freitag, dem 3. Mai, versammelten sich 17 erwartungsvolle Tdd-Frauen am Busbahnhof für einen Ausflug. Die Reise sollte ins nahe Ausland zum Kaiserstuhl führen. Trotz Regenwetter war die Stimmung gut und es wurde munter geplaudert. Die Fahrt führte uns über Land, durch den Hauenstein, bis in die badische Rheinebene. Der vulkanische Boden und das gute Klima sind beste Voraussetzungen für den Weinbau. Man sieht Rebberge, soweit das Auge reicht.

Nach ca 3 Stunden erreichten wir Stauffen, eine kleine hübsche Stadt mit vielen liebevoll gepflegten bunten Häusern. Die Zeit reichte für einen Kaffee und einen Rundgang. Danach ging die Fahrt weiter, denn es war schon Mittag geworden, und ein wunderschön gedeckter Tisch erwartete uns im Restaurant Steinbuck. Ein feines Essen wurde uns serviert. Danach ging die Reise weiter, nun sogar bei Sonnenschein, nach Breisach.

Dort bewunderten wir das prächtige Münster St. Stephan mit seinen vielen kulturellen Schätzen wie den aus Holz geschnitzten Lettnerund den wunderbaren Altar, die wiederentdeckten Wandgemälde, viele Bilder usw. Auf der Heimreise blieb uns Zeit, die vielen Eindrücke zu sortieren und zu besprechen. Alle Frauen waren wohl ein wenig müde, aber glücklich und zufrieden nach diesem schönen Tag. Danke Beatrice für die perfekte Organisation, die schöne Idee und die ganze Arbeit.

 

Rosmarie Bichsel

Gemeinnütziger Frauenverein 3400 Burgdorf

 

CH03 0900 0000 3400 1225 2

 

 

 

Nächste Termine 2024

 

 

wöchentlich:

 

Tischlein deck Dich

Mittwochmorgen

 

Ludothek

Mittwochnachmittag, Freitagnachmittag, Samstagvormittag 1.+3./Monat

 

> Schreibdienst

> Repair Café

Brockenstube

 

 

 

 

Ihr Gesuch um Unterstützung

 

 

 

Der Gemeinnützige Frauenverein ist auch auf Instagram

 

 

Wir freuen uns über zahlreiche FOLLOWER und LIKES!

 

 

https://www.instagram.com/gfvburgdorf/