Tischlein deck dich

 

 

Vereinsreise 2019 zum Kaiserstuhl

Am Freitag, dem 3. Mai, versammelten sich 17 erwartungsvolle Tdd-Frauen am Busbahnhof für einen Ausflug. Die Reise sollte ins nahe Ausland zum Kaiserstuhl führen. Trotz Regenwetter war die Stimmung gut und es wurde munter geplaudert. Die Fahrt führte uns über Land, durch den Hauenstein, bis in die badische Rheinebene. Der vulkanische Boden und das gute Klima sind beste Voraussetzungen für den Weinbau. Man sieht Rebberge, soweit das Auge reicht.

Nach ca 3 Stunden erreichten wir Stauffen, eine kleine hübsche Stadt mit vielen liebevoll gepflegten bunten Häusern. Die Zeit reichte für einen Kaffee und einen Rundgang. Danach ging die Fahrt weiter, denn es war schon Mittag geworden, und ein wunderschön gedeckter Tisch erwartete uns im Restaurant Steinbuck. Ein feines Essen wurde uns serviert. Danach ging die Reise weiter, nun sogar bei Sonnenschein, nach Breisach.

Dort bewunderten wir das prächtige Münster St. Stephan mit seinen vielen kulturellen Schätzen wie den aus Holz geschnitzten Lettnerund den wunderbaren Altar, die wiederentdeckten Wandgemälde, viele Bilder usw. Auf der Heimreise blieb uns Zeit, die vielen Eindrücke zu sortieren und zu besprechen. Alle Frauen waren wohl ein wenig müde, aber glücklich und zufrieden nach diesem schönen Tag. Danke Beatrice für die perfekte Organisation, die schöne Idee und die ganze Arbeit.

 

Rosmarie Bichsel

Gemeinnütziger Frauenverein 3400 Burgdorf

 

PC-Konto Nr. 34-1225-2

 

 

 

Nächste Termine 2022

 

20./21.05. Brockenstube

 

14.05.       Repair Café

 

 

 

Ihr Gesuch um Unterstützung

 

 

 

Wir brauchen Verstärkung im Vorstand!

Für den Vorstand suchen wir Mithelfer:innen. 

Gerne gibt Ihnen unsere Präsidentin Auskunft.

Infos hier

 

 

Wer sich über des anderen Glück freuen kann, dem blüht sein Eigenes.