Tischlein deck dich

 

Seit Oktober 2008 betreibt der Gemeinnützige Frauenverein Burgdorf eine Abgabestelle der Schweizerischen Organisation Tischlein deck dich. Einmal wöchentlich kommen sozialbenachteiligte Personen in den Genuss von unentgeltlichen Lebensmitteln. Der Bezug ist nur mit einer gültigen Bezugskarte, die von einer anerkannten Sozialfachstelle ausgestellt wird, möglich. Die Abgabe erfolgt jeweils am Mittwoch von 10.00 bis 11.00 Uhr im Gebäude der Heilsarmee an der Jungfraustrasse 52 in Burgdorf.

 

Weitere Auskünfte

Margrit Dummermuth, Tel. 034 445 35 05 / 079 719 29 59

m.dummermuth@gmx.ch

 

 Tischlein deck dich Reisli 2018

 

Mit einem Schreck starten wir unseren Reisetag: Beatrice, unsere zuverlässige Reiseorganisatorin, kann nicht mitkommen, weil sie am Vorabend einen Velounfall hatte! Bestürzt starten wir mit wenig Verspätung aber trotzdem und kommen pünktlich bei unserem Café-Halt in der Raststätte Gruyères an. Gestärkt gehts dann weiter ins Charlie Chaplin Museum in Vevey, wo wir gebannt einer hervorragenden Tour-Führerin lauschen. Danach kehren wir mit knurrendem Magen ein - zum feinen Essen herrscht heitere Stimmung, so wie die ganze Reise über. Am Nachmittag machen wir schliesslich noch das schöne Städchen unsicher, bevor wir uns müde aber gut gelaunt auf die Heimreise über Land machen. 

Und mit einem weiteren Schreck endet unser Reisetag: Beim Ausladen touchiert der Bus eine Dachkante, mit einem lauten Knall birst das Fenster!     

Irene Seewer

Fotos dazu finden Sie hier...........

 

 

Reise der Helferinnen vom 6.7.17
ReiseTdd 17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 117.7 KB

Foto zu diesem Ausflug finden Sie hier...

Ausflug Ettenbühl vom 3. Juni 2016
Tdd Ausflug Ettenbühl.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.5 KB

Fotos zu diesem Ausflug finden Sie hier...

Ab Juli 2015 übergibt Marianne Luder die Hauptleitung des Tdd an Margrit Dummermuth. Wir wünschen ihr einen guten Start!

 

Herzlichen Dank!

Das von unserem Ehrenpräsidenten, Herrn Beat Curti, offerierte Apéro für die Abgabestelle Burgdorf genossen unsere freiwilligen Helferinnen im Tea Room Chrigu Beck in Lyssach. Ein herrlicher Schmaus mit belegten Brötchen, Kuchen und Patisserie fanden in gemütlicher Umgebung ihre Abnehmer! Fotos dazu....

Am Infoanlass vom 28.5.15 hat uns Marianne Luder mit einem feinen Zvieri verwöhnt. Nochmals vielen Dank.

Fotos dazu finden Sie hier.


Schulungsvideo "gerechtes Verteilen bei Tischlein deck dich"

Abgabestelle Burgdorf

https://www.youtube.com/watch?v=t0jrBKZfV80

 

Jubiläum 5 Jahre Tischlein deck dich
Jubiläum 5 Jahre Tischlein deck dich

 

 

 

Gemeinnütziger Frauenverein 3400 Burgdorf

 

PC-Konto Nr. 34-1225-2

 

 

 

Nächste Termine 2018

 

13./14.07.  Brockenstube 

 

17.07.        Schreibdienst

 

19.07.        Ludothek geöffnet

                  15.00 - 17.00 Uhr

 

31.07.        Ludothek geöffnet

                  09.00 - 11.00 Uhr

 

18.08.        Repair Café

 

22.08.        Spielzeugsammlung

 

 

 

 

Aus einem Bald sollte man viel öfter ein Jetzt machen, bevor daraus ein Nie wird.