"Stubete" des GFV Burgdorf

Im 2020 findet wegen Corona leider keine Stubete statt. Am 3. März 2021 möchten wir

mit der Stubete wieder starten. Infos finden Sie zu gegebener Zeit hier auf der Homepage.

Vergnügliche erste Stubete im neuen Jahr. Andreas Aeschlimann gewährt Einblick in das Leben von Mani Matter. Presseartikel.........

 

Heidi Rechsteiner übernimmt ab sofort die Leitung der Stubete. Wir wünschen Heidi einen guten Start!

 

 

An der letzten Winter-Stubete das Fernweh schüren mit Impressionen aus Laos.

Presseartikel......

Am 9. November fand am Nachmittag das 60-jährige Jubiläum der Stubete des Gemeinnützigen Frauenvereins Burgdorf statt. Zirka 120 Seniorinnen und Senioren fanden den Weg ins Kirchliche Zentrum Neumatt. Siderato, der Zauberer, gestaltet den Anlass und verblüffte uns mit tollen Kunststücken. Die Stadtpräsidentin von Burgdorf, Elisabeth Zäch, hielt eine Rede, in welcher sie den GFV im Allgemeinen und die Stubete im Besonderen lobte. Die Stabübergabe zwischen der ehemaligen Ressortleiterin Therese Zingg an Mia Ritter wurde mittels eines Zaubertricks mit unsichtbar wandernden Karten versinnbildlicht. Die Helferinnen Käthi Mader und Magdalena Kropf feierten ihr 10-jähriges, Susy Ammann gar ihr 15-jähriges Jubiläum und verdienten sich einen kräftigen Applaus. 

Der Geburtstag der Stubete war ein gelungener und gemütlicher Nachmittag, bei dem viel gelacht und gestaunt wurde. Wir danken allen Helferinnen und den Besucherinnen und Besuchern, welche die Veranstaltung zu einem besonderen Moment zum Innehalten werden liessen.

 

 

 

 

 

Im Saal ist es still. Alle beobachten und verfolgen sprachlos die Zauberkünste des grossen Siderato!

Weitere Bilder finden Sie hier.

Bei strahlendem Wetter unternahm das Helferinnen-Team der Stubete einen Ausflug zum Giessbachfall am Brienzersee.

Bei ausgelassener und fröhlicher Stimmung fuhren wir mit dem Zug nach Interlaken. Dort wechselten wir auf das Schiff. Es hatte jede Menge Passagiere. Trotzdem fand jeder ein Plätzchen - ob drinnen oder draussen.

Bei den Fällen angekommen, stiegen wir um auf die Drahtseilbahn und fuhren hinauf zum Grandhotel Giessbach, wo wir auf der herrlichen Terrasse ein feines Menu geniessen durften.

Nach dem Essen unternahmen wir eine kleine Wanderung zum eigentlichen Giessbachfall, wo wir uns an der wunderbaren Aussicht erfreuten. Etwas weiter oben, hinter dem Wasser, war es schön kühl. Später reisten wir mit dem Schiff nach Brienz und von da an mit dem Zug zufrieden zurück nach Burgdorf.

Es war ein toller Ausflug mit einem tollen Team. Ich danke euch für diesen schönen und gelungenen Tag.

Mia Ritter

 

 

 

 

Nach 6 Jahren Ressortleiterin der Stubete übergibt Therese Zingg dieses Amt an

Mia Ritter weiter. Danke Therese für die geleistete Arbeit!

Hurra! Wir haben den Sozialpreis 2013 der Stadt Burgdorf gewonnen!

Gemeinnütziger Frauenverein 3400 Burgdorf

 

CH03 0900 0000 3400 1225 2

 

 

 

Nächste Termine 2024

 

 

wöchentlich:

 

Tischlein deck Dich

Mittwochmorgen

 

Ludothek

Mittwochnachmittag, Freitagnachmittag, Samstagvormittag 1.+3./Monat

 

> Schreibdienst

> Repair Café

Brockenstube

 

 

 

 

Ihr Gesuch um Unterstützung

 

 

 

Der Gemeinnützige Frauenverein ist auch auf Instagram

 

 

Wir freuen uns über zahlreiche FOLLOWER und LIKES!

 

 

https://www.instagram.com/gfvburgdorf/